Am Freitag, 21.August 2020 ab 19:00 Uhr

Toni Mang und Sepp Schlögl: Vor 40 Jahren zur 1. Motorrad Weltmeisterschaft - Ausverkauft! Bitte nicht mehr anmelden!

Ausverkauft! Bitte beachten Sie, für diese Veranstaltung gibt es keine Tickets mehr. Wir dürfen aufgrund der Richtlinien zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht mehr so wie unter normalen Bedingungen die PS.Halle bestuhlen, so dass die Plätze recht limitiert sind. Dies wird jedoch nicht das letzte Mal sein, dass wir Toni Mang und sein Team hier begrüßen dürfen. Wir werden alles unter hoffentlich 'normalen' Bedingungen nachholen. Versprochen!

Toni Mang, fünfmaliger Motorradweltmeister und Ehrenmitglied bei den FörderFreunden PS.SPEICHER, berichtet im Talk mit unserem PS.Motorradkurator Andy Schwietzer über seine Zeit im Straßenrennsport. Mit dabei ist Mangs genialer Mechaniker Sepp Schlögl.


Mangs Fahrtalent, die akribische Vorbereitung durch Sepp Schlögl und die effiziente Konstruktion der Kawasaki KR 250 sowie ihres Schwestermodells KR 350 bescherten ihm vier seiner fünf WM-Titel. Die ab 1976 in wenigen Exemplaren von Hand gebaute Kawasaki KR 250 und ihr hubraumstärkeres Pendant KR 350 waren von 1978 bis 1982 die Favoriten der mittleren WM-Klassen.

Acht WM-Titel – davon vier für Toni Mang und vier für den Neuseeländer Kork Ballington – sowie 73 Grand-Prix-Siege gehen auf das Konto der KR 250/350. 1987 sollte Toni Mang seiner Erfolgsliste einen weiteren WM-Titel auf einer 250er Honda hinzufügen.

Um die Veranstaltung überhaupt durchführen zu dürfen, müssen natürlich sämtliche Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie eingehalten werden. Dies bedeutet, dass alle Gäste die Abstandsregelungen einhalten müssen und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Form einer Alltags- oder Community-Maske unumgänglich ist. Behelfsmäßig ist auch eine Bedeckung mit einem Schal oder Tuch möglich. Zudem wurde der Bestuhlungsplan für die PS.Halle dementsprechend angepasst.

Motorfans aufgepasst!

Werden auch Sie FörderFreund und unterstützen Sie uns bei der Gestaltung und dem Erhalt einer der weltweit größten Sammlungen historischer Fahrzeuge in Einbeck.

Ihre Vorteile als FörderFreund:

Mehrfach kostenloser Eintritt in den PS.SPEICHER.
Kostenlose Teilnahme an unseren Vortragsveranstaltungen, Events und Previews.
Regelmäßige Infos rund um den PS.SPEICHER.

Machen Sie mit! Bereits ab 60€ im Jahr sind auch Sie dabei!

Informationen zum Verein gibt es hier auf unserer Webseite und auch persönlich auf einer unserer nächsten Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Sie!