04. Oktober 2020

Jürgen Becker: Die Ursache liegt in der Zukunft

Jürgen Becker, der beliebte Kabarettist und Gastgeber der Mitternachtsspitzen im WDR, weiß ganz genau über die Zukunft Bescheid, denn in ihr liegt die Ursache.

Die Menschheit will immer wissen, wie die Zukunft wird, das unterscheidet uns von den Tieren, ein Eisbär erfindet schließlich keine Heizung, er schläft einfach. So beginnt das Programm des Kölners, mit dem er sein Publikum im PS.SPEICHER köstlich unterhalten hat. Becker spricht über die Digitalisierung, die die Antworten auf alle Zukunftsfragen gibt, die Welt verändert, sie bequemer, besser und sicherer macht. Aber tut sie das wirklich, oder glauben wir das vielleicht nur, wenn uns die künstliche Intelligenz, wie der Kühlschrank das Ablaufdatum des Joghurts kundtut und uns Produktempfehlungen ins Haus geflattert kommen, nachdem wir mit unserem Mobiltelefon an einem Schaufenster vorbeigeschlendert sind?

Becker spricht über die Corona Pandemie, über Parteien ohne Zukunftsentwürfe, den rasant fortschreitenden Klimawandel und die Zwei-Klassen-Medizin, mit ihrem krankenden Gesundheitssystem, seinen „Käse-IGeL-Leistungen“ und der (noch blutigen) englischen Entlassung aus dem Krankenhaus. Der Comedian ist wie gewohnt ironisch und reflektiert unterwegs. Sein Programm sorgt für viele Lacher, regt aber auch zum Nachdenken an, über das System, den sich immer schneller drehenden Kapitalismus und unser „Schlaraffenland“ namens amazon.

Jürgen Beckers Programm endet mit der Erkenntnis, dass die Erde eine Zukunft ohne Raubbau benötigt, denn wir haben nur die eine, dass wir Wachstum brauchen, aber nicht um jeden Preis und ganz wichtig Legalität.

Seinen eigenen Beitrag zu einer saubereren Zukunft, leistet der Kabarettist mit seinen Elektrofahrzeugen. Becker ist fasziniert von Elektromobilität. Uns hat er vor seiner Veranstaltung zwei Fahrzeuge aus seinem Fuhrpark gestiftet.

Seinen Peugeot 106 Electric und den Honda Insight ZE1. Beide Autos werden zukünftig im PS.Depot Kleinwagen ihre neue Heimat finden.

Wir hatten sehr viel Spaß mit Jürgen Becker und hoffen ihn bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Motorfans aufgepasst!

Werden auch Sie FörderFreund und unterstützen Sie uns bei der Gestaltung und dem Erhalt einer der weltweit größten Sammlungen historischer Fahrzeuge in Einbeck.

Ihre Vorteile als FörderFreund:

Mehrfach kostenloser Eintritt in den PS.SPEICHER.
Kostenlose Teilnahme an unseren Vortragsveranstaltungen, Events und Previews.
Regelmäßige Infos rund um den PS.SPEICHER.

Machen Sie mit! Bereits ab 60€ im Jahr sind auch Sie dabei!

Informationen zum Verein gibt es hier auf unserer Webseite und auch persönlich auf einer unserer nächsten Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Sie!