19. Oktober 2019

2. Macht Worte! PS.Poetry Slam

Das war einmal wieder beste Abendunterhaltung hier bei uns in der PS.Halle. Beim zweiten „Macht Worte!“-Poetry Slam-Gastspiel im PS.SPEICHER in Einbeck gab es wie schon beim erfolgreichen Debüt im Mai 2018 eine Bühne, zwei Runden, fünf Dichterinnen und Dichter, ein Thema und ein Ziel: die Herzen des Publikums für sich und seinen Text zu begeistern.

An den Lesestart gingen Friedrich Herrmann aus Jena, Finalist der deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften 2018, der Comedian Sebastian Hahn aus Papenburg, der niedersächsisch-bremische Landesmeister von 2013 und 2016, Florian Wintels, sowie die Poetinnen Conni Fauck aus Rotenburg/Wümme und Tanja Schwarz aus Hannover. Durch den Abend führten Gerrit Wilanek und Jörg Smotlacha (Macht Worte! - Hannover).

Das versilberte goldene Ölkännchen ging dieses Mal an Florian Wintels, der 'den besten Text der Welt' über Ehrlichkeit lieferte.

Wir sind gewiss, dass dies nicht das letzte Gastspiel von Macht Worte! hier in Einbeck war und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

PS.SPEICHER Fans aufgepasst!

Werden auch Sie FörderFreund und unterstützen Sie uns bei der Gestaltung und dem Erhalt einer der weltweit größten Sammlungen historischer Fahrzeuge in Einbeck.

Ihre Vorteile als FörderFreund:

Mehrfach kostenloser Eintritt in den PS.SPEICHER.
Kostenlose Teilnahme an unseren Vortragsveranstaltungen, Events und Previews.
Regelmäßige Infos rund um den PS.SPEICHER.

Machen Sie mit! Bereits ab 60€ im Jahr sind auch Sie dabei!

Informationen zum Verein gibt es hier auf unserer Website und auch persönlich auf einer unserer nächsten Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Sie!