16. November 2018

Richard Löwenherz, ZIMNIK - Auf Eispisten in die Russische Arktis

Die FörderFreunde PS.SPEICHER staunten bei diesem unglaublichen Fahrrad-Reisebericht von Richard Löwenherz. Wir haben erfahren, dass kalt immer noch kälter sein kann und manche Menschen damit wohl ganz gut umgehen können. Er hat uns auf eindrucksvolle Weise in die abgelegensten Gebiete Nordsibiriens bis hin zum Kältepol der Welt entführt. Das Klima dort duldet eigentlich keine Menschen. Im Winter herrscht extremer Frost, im Sommer Schlamm, Schlaglöcher und Stechmücken.

Seit einigen Jahren zieht es ihn verstärkt in die schwer zugänglichen Wildnisgebiete Nordsibiriens und dies im Winter, da nur dann die Flüsse zu Straßen werden und die Gegend überhaupt ‚beradelbar‘ ist.

Weiter so, lieber Richard!
Wir sind gespannt, wohin es dich noch so zieht und bleiben dran.
Bis auf ein nächstes Mal im PS.SPEICHER in Einbeck.