Am Freitag, 28.Juni.2019 ab 19:00 Uhr

Hans Walter Rusteberg – Auf BMW-Motorrädern im Land der Kawasakis, Hondas, Yamahas und Suzukis

Für Hans Walter Rusteberg ist es schon immer ein Traum gewesen, durch das Land der Kawasakis, Suzukis, Yamahas und Hondas per Motorrad zu reisen. Letztes Jahr hat er ihn verwirklicht und wahnsinnige Eindrücke, skurrile Geschichten und fantastische Fotos von dieser Tour mitgebracht.
 
Zusammen mit seinen Freunden ging es auf drei BMW Motorrädern (!) von Tokyo aus bei Linksverkehr und mit 100 km/h Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen in Richtung Süden. Die Drei haben Land und Leute erlebt, verschiedene Weltkulturerbestätten besichtigt, einige Erdbeben selbst gespürt, traditionelles Essen gekostet, mit anderen 'Bikern' mit Händen und Füßen geredet, in einer Karaoke Bar gesungen und unzählige neue Erkenntnisse und Ideen über diese doch so andere Kultur und das Land mitgebracht.
 
Seien Sie gespannt, wovon uns Herr Rusteberg auf lockere und anschauliche Art erzählen wird.

Für FörderFreunde ist der Eintritt frei, alle anderen zahlen 10,- € im Vorverkauf im PS.SPEICHER, in der Tourist-Information in Einbeck oder an der Abendkasse. Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, in geselliger Runde bei Snacks und Getränken sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Anmeldung zur Veranstaltung und weitere Informationen unter Tel. 05561 92320270 bzw. per E-Mail an ursula.raschke@ps-speicher.de.